Bad Manners: Don't knock the Baldheads - Live in Concert (DVD)
Florian Heilmeyer: »Die englischen Ska-Matadore der Bad Manners leben im Grunde von zwei Elementen: erstens ist ihre Musik auch dem Laien schon beim allerersten Hören zugänglich. Das gesamte musikalische Schaffen der Band konzentriert sich auf Tanzen und Spaß, den Ausnahmestatus haben sie sich erarbeitet, weil sie es dabei schaffen, sich trotzdem nicht zu wiederholen. Zweitens leben sie natürlich von dem sympathischen Auftreten des dicksten aller Sänger seit Elvis: Buster Bloodvessel, der trotz seiner gesundheitlichen Schwierigkeiten inzwischen wieder recht regelmäßig mit seinen Jungs auftritt.

Diese beiden Stärken der Band sind im 2005 in Essex aufgenommenen Konzert ausgiebig zu bewundern: die Band spielt brillianten, schnellen Brit-Ska und Buster Bloodvessel lässt seine Körpermasse im Takt hüpfen.
Was er sonst gerne tut, tut er auf dieser DVD nicht: sich ausziehen und Konzertbesucher seinen Bauch anfassen lassen. Meiner Meinung nach gewinnt die Aufnahme dadurch aber mehr als sie verliert. Das Publikum zieht in seinem explosiven Totaldurchdrehen mit der Band gleich und alles ist schön. Neben diesem Konzert gibt es noch ein Interview mit Buster und Szenen vom Soundcheck. Das war's und das ist das Problem: Eine Band wie die Bad Manners sollte auf einer DVD mehr zu bieten haben. Der Internetauftritt repräsentiert den englischen Humor weitaus besser als diese Scheibe.«

Tracklisting:
1. In The Mood
2. Echo 4 + 2
3. This Is Ska
4. My Girl Lollipop
5. Fatty Fatty
6. Black Night
7. Feel Like Jumping
8. Walking In The Sunshine
9. Skaville U.K.
10. King Ska-Fa
11. Pipeline
12. Red River Ska
13. Too Good To Be True (Can't Take My Eyes Off You)
14. Just A Feeling
15. You Fat Bastard
16. Skinhead Girl
17. El Pussycat
18. Ne-Ne Na-Na Na-Na Nu-Nu
19. Don't You Be Angry
20. Woolly Bully
21. Special Brew
22. Don't Knock The Baldheads
23. England Football Medley:
-Tom Hark
-March Of The Mods
-The Great Escape
-Come On Eileen
24. Lip Up Fatty
25. Can Can pixel
Regie: Dave Meehan
Format: Dolby, Surround Sound
Sprachen: Englisch (Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1)
DVD: Produktion 2004 - VÖ 2005

Diese DVD bei Amazon.de bestellen.