Bakesys - Return To The Planet Of The Bakesys

The Skanking Cats: »So ganz taufrisch ist das Live Album 'Return To The Planet Of The Bakesys' von den Jungs aus dem großbritannischen Newburry nicht. Aufgenommen wurde es bereits am 30. Oktober 1994 (übrigens im Frankfurter 'Batschkapp'), warum es dann allerdings erst 15 Jahre später auf CD gebannt bzw. besser gesagt im Mai 2009 veröffentlicht wurde geht leider auch aus meinen intensivsten investigativen Recherchen nicht hervor. Wobei ich jetzt mal davon ausgehe (bzw. hoffe), dass das damalige Konzert länger ging, als die vorliegenden CD mit mickrigen 35 Minuten.

Das Booklet-Cover ist sehr schick gestaltet, inhaltlich gibt es aber nicht viel her, außer den Liedtexten.


Link zur
Bakesys
MySpace-Seite
mit Hörproben

Mit dieser Live-CD legen uns die fünf Engländer den zweiten Longplayer vor (kurioserweise kam das Debut-Album 'The Bakesys' drei Jahre später raus als die Aufnahmen zu dieser Live-CD gemacht wurden).

Zu ihren Einflüßen zählen sie u. a. solche Größen wie The Loafers, Hotknives aber auch der deutsche Ska hat sie geprägt wie z. B. The Busters oder No Sports. Ob sie heute noch aktiv sind, weiß ich nicht aber wenn ja würde ich sie gerne mal live sehen wollen.

Da ich ja eine große Schwäche für Orgel-Ska habe und uns dieser auch noch im feinsten Two Tone-Gewand präsentiert wird, kann ich nur empfehlen zuzuschlagen wenn Euch dieser Silberling über den Weg läuft.«

Tracks:
1. Piddler´s Song
2. Sunnyside Up
3. Life To Tuff
4. Liquidator
5. Sex Freaks
6. Revolution
7. Manic Days
8. Days Gone By
9. Animated Violence
10. Old
12. Looking For Love
CD: Do The Dog, 2010

Diesen Tonträger bei Grover/Moskito bestellen.