V.A.: diSKAvery – Japanese Ska Series

Florian Heilmeyer: »Ein Ska-Sampler aus dem durchgeknallten Japan, der einmal mehr beweist, dass die Japaner schon länger wissen, wo der Hammer hängt. Schon die Namen der Bands wie The Laurels, Skanky Old oder The Scandals zeigen, dass sie sich mit der Vergangenheit dieser Musik beschäftigt haben. Musikalisch ist es aber durchgehend schneller und sehr gut gemachter, moderner Two Tone: schneller Gitarren-Offbeat, kurz, knackig und geradeaus. 9 Bands präsentieren sich mit jeweils einem Lied und einem Foto, auf dem die Anzüge mit dem Rasiermesser gezogen wurden. Go Japan!«

Tracklisting
1. Skanky Old / Cool Ska
2. Level Up / Hell Near
3. The Scandals / Ham & Egg
4. The Laurels / Fun House
5. Rude Stompers / Day Of Live
6.  Royal Busters / From Workers
7. The Spymaker / Prima!
8. The Spyzz / It's time For Rocksteady
9. The Clocks / Foolish
CD: 2 Tone Time Records 2006

Diesen Tonträger bei Pork Pie bestellen.

bllinks.gif