Furillo: Real Life
Florian Heilmeyer: »Das Faszinierende an der Musik der Dänen zu beschreiben ist eine wahrlich schwere Aufgabe und nur der geübte Journalist ist ihr gewachsen.

Furillo ist mit Sicherheit keine Skagruppe im engen Sinne, dazu brechen immer wieder zu lange Bassläufe die Lieder auf, zu schwere Gitarren belegen die Refrains, zu jazzige, zu ruhige Stellen lassen den schwitzenden Tänzer pausieren. Aber Furillo gelingt es, diesen eigentlich zu krassen Stilmix über die eingängigen Melodien, die hervorragenden Songstrukturen und die großartige Stimme zusammen zu fassen. Man ist ihnen nicht böse, sondern einfach fasziniert von der Vielfalt der Musik.

Auf der Single ist all das versammelt: 'Launch It' wechselt vom ruhigen zum absolut stilsicheren Skarhythmus und endet in fetten Gitarren. 'Real Life' ist Ska-Strophe mit Punkrefrain, etwas langweilig, aber die euphorischen Bläser sind klasse. Und mit 'The End' kommt dann noch ganz Furillo-typischer Punkrock mit Gebläse und schepprigem Offbeat. Macht Spaß.«

Furillo: Real Life
7" Vinyl: Elmo, 2003

Diesen Tonträger im 'Grover / Moskito Onlineshop' bestellen.