Less Kro: Voyager / Reisen

Tille 01/2007: »Nach den Alben 'More 166sk4' und 'A.C.T.I.O.N' liegt hier nun eine CD mit (leider) nur vier Songs vor.

Die Lyoner die ihren Stil selbst als Power Ska beschreiben, lassen vom Start weg nicht daran zweifeln, dass sie Recht haben. Der erste Song hat nämlich ein enormes Tempo und auch eine Prise Punk spendiert bekommen.

Im nächsten Stück kann man sich wieder etwas mehr entspannen, da die Beats gefühlte 50km/h langsamer daher kommen. Lange Trompetenparts und ein grooviger Beat zeichnen den Song aus. Es ist auch wunderbar, dass man hier etwas abschalten kann, denn schon  nächste Song haut wieder deutlich mehr Beats pro Minute auf die Ohren, auch hier wird sich fleißig des Punks bedient.

Zum Abschluss gibt es eine Mischung außen druckvollem Skapunk und entspannten Instrumentalpassagen.

Das besondere an dieser Scheibe ist, dass in jedem Song eine andere Sprache verwendet wird: französisch, englisch, japanisch und spanisch, was mich leider daran gehindert hat viel vom Text zu verstehen. Macht aber nix, die Songs vor allem der erste und letzte haben mich total überzeugt. Schade, dass die Platte nach 13 Minuten schon zu Ende ist

Tracklisting
1. Reisen
2. War
3. Japanisch
4. El cuistro
CD: Rat Race Records, 2006

Dieser Tonträger ist bei Rat Race Records erhältlich.

bllinks.gif