Loudog - Waste Your Time

Tille 2 / 2008: »Neuer Name, neues Jahr, neue CD! Nicht ganz so neu ist hingegen der Musikstil den Loudog mit 'Waste your time' präsentiert, es geht dort weiter wo der Vorgänger 'Party Thieves', den die Jungs noch unter dem Namen Cumshot veröffentlicht hatten, aufgehört hat.

Es ist bei einer gelungenen Mischung aus Ska, Punk und Reggae geblieben, mit seinen lediglich 8 Tracks ist das Album zwar recht kurz geraten, dafür muss man aber auch nicht allzu tief (7 Euro) in den Geldbeutel greifen und bekommt dafür eine schön verpackete CD, in deren Booklet sich auch sämtliche Songtexte finden.

Nun aber noch einmal etwas mehr zum wichtigsten, nämlich dem was aus den Lautsprechern kommt, wenn man diesen Silberling in sein Abspielgerät einführt: Der Opener entführt einen sogleich mit melodisch dahin pläschernden Tönen an einen sommerlichen Strand. Im nächsten Song werden nicht nur wesentlich härtere Saiten aufgezogen, sondern es wird auch mal wieder sehr deutlich, an welchem Strand die Sechs (Exil-) Braunschweiger am liebsten wären: in Longbeach zusammen mit Sublime.



Link zur
Loudog
MySpaceseite
mit Hörproben

Link zur offiziellen
'Loudog-Website'

In der Folge wechseln sich ruhigere Songs (Too Wicked, She don't love me) mit mehr durch Punk vereinflussten Liedern(Waste your time, Work sux) ab. In die Unendlichkeit der Stille wird der Hörer mit dem instrumentalen 'Surfin out' entlassen.

Die Bläserfraktion(Saxophon) tritt in der Regel nicht durch den Offbeat unterstüzende Töne in Erscheinung, sonderen durch fröhlich, melodische Einlagen.

Insgesamt ist die CD wärmstens zu empfehlen, wenn man sowohl einem Punksong, als auch einem Reggaelastigem Strandsong nicht abgeneigt ist. Als Manko bleibt lediglich die recht kurze Spieldauer, die man sich am besten durch den Besuch eines Konzerts verlängert, um dort das Tanzbein zu schwingen. Wer noch nicht überzeugt ist kann auf der Internetpräsenz ja noch eine Menge probehören!«


Tracks
1. New Friends
2. Time
3. Waste your time
4. Too Wicked
5. She don't love me
6. Another day
7. Work sux
8. Surfin' out
CD: Spread Music, 2007

Diese CD direkt bei Loudog über die MySpace-Seite bestellen.