Skarface – Longlife Lengendary Bastards

Tille 07/2008:: »Ziemlich lange wartet diese CD schon auf ihren Senf. Ziemlich lange sind auch die Jungs von Skarface aus Paris aktiv und ziemlich lang ist auch ihre aktuelle CD mit stolzen  21 Tracks.

Nach einem kleinen Piratenintro geht es gleich in gewohnter Manier mit temporeichem Power-Ska zur Sache. Skarface Return ist dann sogleich auch ein echter Kracher mit vielen kurzen, schnellen Bläsereinsetzen. Bei den folgenden Songs hat man sich dann von der Power des Openers mitreißen lassen und gedacht zimmern wir gleich noch so einen Hit. Allerdings klingen die folgenden drei Songs leider sehr ähnlich, teilweise merkt man gar nicht so richtig das wieder ein neuer Song am laufen ist. Mit Star Acasse Les Coulilles folgt dann endlich mal etwas mehr Abwechselung. So richtig prägnant wird es dann mit Salute Moutons, hier wird zwar etwas weniger Tempo angesetzt, dafür spielt aber ein dominanter Bass, super!

Skarface
auf MySpace
mit Hörproben

Skarface
auf allska.de

Zur Halbzeit des LONGplayers geht’s ins Fußballstadion, wo die Rudeboy Show gefeiert wird, wieder einmal mit stürmenden Bassläufen und plätschernden Orgeln.

Damit die lauten Gittaristen nicht untergehen sei der Borstal Breakout erwähnt in dem Sie mal so richtig die Sau raus lassen und für mehr Punkeinflüsse sorgen.

Die Pariser liefern hier nicht nur Powerska sondern auch einige ruhigere Rocksteadynummern (Antidote, Où Serrez Vous, The Soprano’s Rocksteady) ab.

Eine Perle schließt diese reichhaltige CD ab, nämlich In The West; toll zum Mitgröhlen und außerdem mit etwas Harmonikaeinsatz, passt also super an das Ende eines Konzertes oder dieser Scheibe.

2, 8, 12, 21 sind nicht die Gewinnzahlen aber dafür die Anspieltipps einer insgesamt großartigen Powerska CD.«


Tracks:
01 A Ska Pirates’ Life Intro
02 Skarface Return
03 Rêve De Jeunesse
04 Rock’n’roll Is Dead
05 Meetic’s King
06 Star Acasse Les Couilles
07 La Compagnie Noire
08 Salute Moutons
09 Se Taire, En Chier
10 We Want Justice
11 Antidote
12 Rude-Boy Show
13 Années 80
14 Le Mytho
15 Borstal Breakout
16 Où Serez Vous
17 The Soprano’s Rocksteady
18 Freedom Fighter
19 Le Gardien
20 Esprit Canal
21 In the West
CD: Leech Records, 2008

Diesen Tonträger bei Amazon.de bestellen.