(Sensi Simoni at) Studio Nine: Selected Mastertapes
Florian Heilmeyer: »Reggaehauptstadt Tübingen schlägt zurück! Um Simon Wagner von den seligen Court Jester herum hat sich mit Studio 9 eine Art Allstar-Band versammelt, die sich den jamaikanischen Klängen mit Haut und Haaren verschrieben haben und auch einige Jahre Banderfahrung mitbringen. Studiomusikern wird oft vorgeworfen, brillante Techniker und lausige Stückeschreiber zu sein. Das erste Lied, 'No More Water', lässt mich denken, dass das wohl stimmt. Absolut nervtötender Offbeat-Jazz, jeder gegen jeden. Aber schon mit dem warm wohlklingenden 'Youth Of Today' geht es in die absolut richtige Richtung, wunderbare Melodie, große Stimme, mehrstimmiger Refrain und alles vor einem aber auch absolut fantastischen Grundrhythmus.
Abgesehen vom ersten Stück ist die Platte wunderbar, mit den Slackers 'Close Your Eyes' und Victor Rice 'In America' wohl das wunderbarste, was in der Richtung des traditionellen Skas zuletzt veröffentlicht wurde.«

Tracklisting
A1. No More Water
A2. Youth Of Today
A3. Where I Belong
A4. The Squad
A5. Trail Of My Feet
A6. Soul

B1. Drumball
B2. Above Limit
B3. Soul Dub
B4. Part #1
B5. Fight Song

Vinyl-LP: Vinyl Only Records / V.O.R., 2003)

Diesen Tonträger im 'Grover / Moskito Onlineshop' bestellen.

bllinks.gif