Voodoo Glow Skulls: Adiccion, Tradicion, Revolucion
ReDoXx: »2004 hat es in den USA Kabumm gemacht – und 'Adiccion, Tradicion, Revolucion' von den Voodoo Glow Skulls war heraus gekommen! Womit die Scheibe bei den Vergänger-Alben 'Firme' und 'Symbolic' nahtlos anknüpft. Neben ruhigeren Stücken, wie zum Beispiel 'Used To Love Her' gibt es auch Stücke die vor Power nur so strotzen - 'Adiccion, Tradicion Y Revolucion' ist zum Beispiel so eins...

Sozialkritisch und bekennende Songs zu den mexikanischen Wurzeln der Band stellen sich neben mehr oder weniger ironische Songs und geben der Platte die erforderliche Vielfalt. Erschienen ist das Album im übrigen auf Victory Records und als nettes Gimmic gibt es noch einen kleinen Videobesuch bei den VGS wärend sie ihre Platte aufnehmen.

Anspieltipps:

'Smile Now, Cry Later', ein ruhiges und dennoch sehr gutes Ska Stück – der Titel ist Programm

'Adicción, Tradición, Revolución', der Titelsong des Albums – Bläser sind keine dabei, dafür wurde kräftig an der Geschwindigkeit und an den Gitarren geschraubt – zum positiven hin. Herausgekommen ist ein wirklich hübscher Punkrock-Song mit Hardcore-Einflüssen.

'Musical Pollution' ist ein sehr gutes Beispiel für sehr guten Ska-Core.

Fazit: Wie schon am Anfang gesagt – wenn VGS gehört wird, gibt es durchgehend musikalisch was auf die Fresse. Als ich mir das Album an Ostern '06 zugelegt hatte, blieb es eigentlich immer in greifbarer nähe bei meinem CD-Spieler bzw. auf meinem Computer-Desktop. Für mich war es definitv DIE Anschaffung des Jahres 2006! Aus diesem Grunde kann ich gar nicht anders, als dem Album 10/10 Punkten zu geben!«

Tracklisting:
1. Ghettoblaster
2. Adicción, Tradición, Revolución
3. Mayhem and Murder
4. Smile Now, Cry Later
5. DD Don't Like Ska
6. Dia de los Muertos
7. Eville
8. Cochino
9. Disaster
10. Musical Pollution
11. We Represent
12. Enter the Dragon
13. Bastard Music
14. Used to Love Her
CD: Victory,AAD,2006

Diesen Tonträger bei Amazon.de bestellen.

bllinks.gif