concert

Wir sind große Fans von Festivals und anderen Events, auf denen Ska gespielt wird. Da kommt die Community zusammen und es wird einfach nur gefeiert – das lieben wir! Deswegen haben wir hier unsere liebsten Festivals zusammengefasst, genau wie eine Bucket List mit Events, auf die wir unbedingt noch wollen. Schreib uns, wenn etwas fehlt oder wenn du auf einem der nächsten Events bist. Vielleicht sieht man sich ja!

Unsere liebsten Events im Ska Bereich

Hier kommt jetzt eine Auflistung unserer liebsten Ska Events, bei denen wir schon waren und bei denen wir eine gute Zeit hatten.

  1. This Is Ska
  2. This Is Ska gibt es bereits seit 1997 jedes Jahr aufs Neue! In der Wasserburg in Rosslau findet jedes Jahr das This Is Ska Festival statt und wir hatten schon vier Mal die Möglichkeit dort zu sein. Jedes Mal war anders, jedes Mal war wunderbar!

    Es ist das größte deutsche Ska Festival und manche behaupten sogar, dass es das größte Ska Fstival in ganz Europa ist. Was wir sagen können: Es ist eine große Party. 3 Tage, zwei Bühnen, immer mehr als 30 Acts. Direkt neben der Burg kann gezeltet werden, es gibt Bier, die Atmosphäre stimmt jedes Jahr wieder. Das Festival versuchen wir jedes Jahr in unsere Jahresplanung mit einzubeziehen und können dir das auch empfehlen. Es findet meistens im August statt und wir finden es lohnt sich!

  3. Freedom Sounds Festival
  4. Das Freedom Sounds Festival findet in Köln statt und nehmen wir immer als besonders entspannt wahr. Das Festival ist Outdoor und findet im April statt. Da ist es meistens von der Temperatur her extrem angenehm und es kann gut rumgesprungen werden, ohne dass man Angst vor einem Hitzeschlag haben zu braucht. Seit mehr als zehn Jahren findet das Festival statt und wird von uns gerne besucht.

  5. Riverside Stomp
  6. Gemeinde Mainz Kastel

    Das Riverside Stomp ist ein Open Air Festival in Mainz Kastel, das auch schon mehr als zehn Mal stattgefunden hat. Hier steckt eine Routine drin, die wir gerne mitnehmen. Meistens im Mai und meistens für echt wenig Geld. Ein Event, das wir gerne empfehlen.

  7. People’s Festival
  8. Das People’s Festival findet jedes Jahr im Juni in Wilmington in den USA statt. Über 25 Mal fand das Festival schon statt und einmal waren wir bisher dort. Wir würden gerne wieder hin, gerade weil die Location so genial ist. Wilmington liegt am Meer, sodass wir eine tolle Zeit hatten. Nicht nur auf dem Festival, sondern auch in der Stadt. Die Stadt ist übrigens eine bekannte Filmstadt, sodass wir einige Filmkulissen besichtigen konnten. Wer gerne reist, der sollte sich dieses Festival nicht entgehen lassen. Wir kannten viele der Acts und die Stimmung hat uns überzeugt, sodass wir sogar hinfahren würden, wenn wir das Line Up noch nicht kennen.

  9. Eden Festival
  10. Das Eden Festival haben wir bereits zwei Mal besucht. Es findet in Schottland statt und es gibt es seit 2009. Meistens Mitte Juni in Raehills Meadows ist wo der große Spaß passiert. Besonders familienfreundlich ist das Festival übrigens, sodass wir hier sogar viele Kinder gesehen haben. Das sorgt für eine coole Atmosphäre. Wer Bock auf Schottland hat, der wird hier Spaß haben und doppelt auf seine Kosten kommen.

Unsere Ska Bucket List

Hier ist außerdem auch unsere Bucket List an Festivals, die wir unbedingt noch besuchen wollen. Lass uns gerne wissen, wenn du je auf dem Festival warst, ob es sich gelohnt hat und ob du wieder hingehen würdest.

  1. Querbeat Festival
  2. Das Querbeat findet in Bonn statt, aber bisher haben wir es noch nicht hingeschafft. Es fand schon über 10 Mal statt, meistens im April. Wir wollen unbedingt mal hin.

  3. SKA Delicious
  4. Ska Delicious findet in Leipzig statt und ist ganz weit oben auf unserer Bucket Liste. Wir haben bisher nur gutes über dieses Festival gehört und wären gerne mal selbst dabei. Warst du schon dort? Berichte gerne in den Kommentaren!

  5. Reggae Geel
  6. Reggae Geel soll atemberaubend sein. Das Festival findet in Belgien statt, meistens im August. Nächstes Jahr wollen wir eigentlich unbedingt hin und uns davon überzeugen, wie viel Spaß man dort haben kann. Wir haben nur tolle Sachen gehört bisher. Kannst du das bestätigen? Lass es uns gerne wissen!

  7. Reggae Sun Ska Festival
  8. Wir hätten auch richtig Lust auf das Reggae Sun Ska Festival in Frankreich, das im August stattfindet. Manchmal überschneiden sich Ska Festivals, deswegen ist es unmöglich, alle jedes Jahr zu besuchen. Aber das hier wollen wir bald angehen!

  9. Dynamite Ska
  10. Das Dynamite Ska findet in Leipzig statt und soll total cool sein. Da es im November stattfindet, überlegen wir, dieses Jahr schon hinzugehen.

  11. Reggae in the Rockies
  12. Hier ist die Anreise natürlich sehr weit, aber wir denken, dass sich das richtig lohnen würde. Es steht auf der Bucket List für 2023.

  13. Punkt meets Ska Open Air
  14. Das Festival findet meistens im Juli im Biesenthal am Eulenberg statt und wir wollen nächstes Jahr hin, weil es dieses Jahr zeitlich nicht geklappt hat.

Nenne in den Kommentaren unbedingt dein liebstes Festival. Es gibt so viele Events, das wir sicherlich nicht einmal die Hälfte auf dem Schirm haben. Ausprobieren würden wir aber gerne alle! Wenn dazu noch die Besichtigung eines Landes oder einer Stadt kommt, umso besser.

Similar Posts