Hallo und herzlich Willkommen auf unserem Blog! Wir sind Till und Armin und wir behaupten gerne, dass wir die größten Ska Fans auf der ganzen Welt bist. Willst du widersprechen? Mach das gerne in den Kommentaren – wir freuen uns auf den tollen Austausch mit dir und der gesamten Ska Community. Denn nicht nur die Musik zählt für uns , wenn es um Ska geht, sondern vor allem auch die Community. In keiner anderen Bubble durften wir jemals eine so tolle Fangemeinschaft erleben. Ein Zusammenhalt, der über die Musik hinausgeht! Aber spulen wir ein wenig zurück und berichten zunächst, wie wir eigentlich zum Ska gekommen sind. 0815 und ultra populär ist Ska immerhin nicht unbedingt – noch nicht. Was nicht ist, kann ja noch werden.

Armins Ska Geschichte

Als ich das erste Mal von Ska gehört habe, war ich ganz perplex. Ich dachte immer, dass ich mich ganz gut mit Musik auskenne. Aber von Ska hatte ich bis zu meinem 28. Lebensjahr einfach noch absolut nichts gehört. Immer schon großer Reggae Fan gewesen, aber bis dahin komplett am Vorreiter vorbei gelebt. Naja, ich denke, dass manche Dinge einen auch eben genau dann treffen, wenn man sie braucht. Und so ging es mir mit Ska. Die Ska Musik hat mich aus einem Loch geholt, mich motiviert und dadurch habe ich auch meinen heute besten Freund Till kennengelernt! Ich habe Ska also viel zu verdanken, nicht zuletzt, dass wir uns jetzt dadurch den Traum zum eigenen Blog ermöglichen.

Tills Ska Geschichte

Ich wurde vor acht Jahren von einem Kollegen mit zu einem Festival geschleppt, weil der Karten geschenkt bekommen hatte. Das war ein Reggae Festival in Köln und in einem Zelt lief Ska. Ich war sofort hin und weg, die ganze Nacht in diesem einen Zelt und hab nie wieder zurückgeblickt! Von da an war ich dann jedes Jahr bei diesem Festival und noch vielen weiteren, habe Online über ein Forum andere Fans kennengelernt und darunter eben auch Armin vor drei Jahren. Seit dem habe ich Armin eigentlich jeden Tag gesprochen und war mit ihm auf sämtlichen Ska Festivals – in Deutschland und auch international. Also ja, Ska hat uns schon in andere Länder gebracht und soll uns jetzt durch diesen Blog auch so richtig in die Welten des Internets einführen.

Unsere Ska Story

Unsere gemeinsame Ska Story bestand dann aus vielen Konzerten, Festivals und Stunden bei uns zu Hause. Mittlerweile wohnen wir in einer WG und hier läuft eigentlich ständig Ska. Deswegen haben wir jetzt diesen Blog kreiert, um eben noch mehr Ska Verrückte zu finden! Hier sind noch ein paar Fun Facts zu unserer Ska Story:

  • Armin und Till hätten sich fast nie kennengelernt, weil Armin eigentlich immer nur komplett anonym in Foren war und nie selbst geschrieben hat.
  • Beide sind komplett offen, was neue Ska Künstler angeht
  • Je mehr Fans, desto besser. Wir sind keine Fans vom Gatekeeping! Lasst uns eine große Community sein und werden.
  • Unser Traum ist es eines Tages, unser eigenes Ska Festival zu organisieren und daraus das größte Ska Festival der Welt zu machen.
  • Wir hören nicht nur Ska, sind offen für jede einzelne Musikrichtung. Ja, auch Taylor Swift und One Direction werden bei uns ab und zu abgespielt. Alles, was zur Stimmung passt. Aber wenn wir nur noch eine Musikrichtung hören dürften, dann würde die Wahl sehr schnell auf Ska fallen – da sind wir uns sicher!

Wenn ihr noch Fragen zu uns und unserer Ska Geschichte habt, immer her damit! Schreibt es in die Kommentare oder schickt uns eine E-Mail. Außerdem würden wir auch total gerne eure Ska Geschichten hören. Also teilt auch die gerne in den Kommentaren! Wo habt ihr Ska entdeckt und wann habt ihr euch in Ska verliebt?